Meine neue Wurfbox

Frauchen und Herrchen haben eine wunderschöne Wurfbox für mich gebaut.
Sie ist einfach herrlich und mit allem Ausgerüstet, was ich zur Geburt brauche. Für meine kleinen kommt noch eine Wärmelampe hinzu, so dass keiner Frieren muss.

Aber macht euch einfach selber einen Eindruck und schaut euch die Fotos an…



Ich werde euch berichten, wenn ich noch mehr Neuigkeiten habe.

Eure LOTTA

Der werdenden Mama geht es gut …

Abgesehen davon, dass ich manchmal etwas müde bin und keine Lust auf die Spaziergänge mehr habe, geht es mir gut.
Ich genieße die Tage und bin froh dass meine Familie bei mir ist.

Nach den üblichen Schwangeerschaftsbewschwerden, wie Stimmungsschwankungen, Morgenüberlkeit und Appettitlosigkeit habe ich seid ein paar Tagen auch wieder Hunger. 

Rundum muss ich einfach sagen


MIR GEHT ES GUT


Also macht euch keine Sorgen. Ich melde mich bald wieder.

Eure LOTTA

HURRA – Wir sind TRÄCHTIG

Seid heute Nachmittag sind wir völlig Sicher. Der Besuch beim Tierarzt mit Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Lotta trächtig ist. Gegen Mitte August erwarten wir unseren

A-WURF

Wir bereiten jetzt alles vor und sind total gespannt was uns dabei so alles erwartet.

Es gibt BLAUE Schafe ?

Am Wochenende müsste ich eine ganz besondere Entdeckung machen. Es gibt auf dieser Welt tatsächlich BLAUE Schafe. Als Beweis habe ich natürlich sofort erstmal ein Selfie mit ihm gemacht. 😉

Leider war es nicht sehr gesprächig. Vielleicht finde ich ja noch mehr von dieser Rasse.

Eure Lotta

Riesenspaß mit Opa

Heute hatte ich mit meinem Opa einen Riesenspaß.

Ich durfte auf seinen Beinen sitzen und an der großen Familienrunde teilhaben. Als ich allerdings ein wenig Übermutig wurde und versuchte meine Beine auf den Tisch zu legen haben alle erst einmal herzlich gelacht, aber dann musste ich auch ganz schnell sehend dass ich wieder runter kam. 

Es war aber ein wundervoller Nachmittag.

Eure Lotta

Hundesschwimmbad mit Bademeister und Nachtbeleuchtung

Wir haben unsere Wasserbecken im Garten fertiggestellt und ich habe somit ein wunderbares Hundeschwimmbecken mit 3 unterschiedlichen Größen.Karl und die Badeente sind dabei die perfekten Bademeister und mit Beleuchtung kann man sogar Mondscheinbäder nehmen.

Wir Alle genießen die Erfrischung und Abkühlung nach Spaziergängen an diesen heißen Tagen.

Eure Lotta

Das erste Bad im neuen Hundeschwimbad

http://vom-goldberg.de/wp-content/uploads/2018/06/img_1237.mov

Nachdem Frauchen und Herrchen nun unsere neuen Becken als „Hundeschwimmbecken“ im Garten mit Wasser befüllt haben, war es mir eine riesige Freude mein erstes Bad darin zu nehmen.

Eure Lotta

Pfingsten im Amsterdam

Wir haben am Pfingstwochenende ein wunderschönes Familienwochenende in Amsterdam verbracht.

Lotta dürfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach anfänglicher Skepsis zu den Bewegungen des Hausbootes hat es ihr im Hafen hervorragend gefallen.

Der Hund mit der Frisur …

Lotta ist als neugieriger und extrem freundlicher Hund immer interessiert an anderen Menschen. Im Einkaufsladen kokettiert sie gerne mit allen anderen Menschen. Das tat sie auch vor zwei Wochen mit einem kleinen ca. 6 jährigem Jungen. Dieser schaute sie an und flüsterte im Anschluss zu seiner Mutter.

„Mama schau mal !!! – Der Hund hat eine Frisur !!!“

Als wir das hörten schauten wir uns an und mussten laut loslachen, da Lottas Kopfhaare mal wieder „Kopf“ standen und Sprichwörter doch immer recht behalten. „Kindermund tut Wahrheit kund …“

Die Gründung unserer Zucht

Wir haben nun seid ca. 3 1/2 Jahren unsere Hündin Lotta und sind von Ihrer Art als Familienhund jeden Tag von neu auf begeistert.

Aus diesem Grund haben wir uns auch schon relativ früh dazu entschieden mit Lotta zu züchten um dieser wunderschönen Rasse eine Zukunft zu schenken.

Da wir uns bei Lottas Anschaffung schon ganz bewusst für die Fellfarbe Braunzobel entschieden haben, werden wir auch gezielt versuchen zobelfarbene Cocker Spaniel zu züchten.

Auf dieser Seite werden wir immer wieder die aktuellsten Neuigkeiten vom Goldberg präsentieren.

Wir freuen uns auf unsere „Leserschaft“